1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux erkennt meinen ISDN Adapter nicht!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by MadGladiator, Nov 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

Hab mir gestern Linux 7.3 Personal gekauft.Hab meine Platte partitioniert (WinME). Installiert,alles kein Problem.Nehme Partition Magic 7.Jetzt hab ich aber das Problem,das Linux meine Eumex5000PC nicht erkennt.Treiber kann ich so manuell nicht installieren,da es nur unter WinME,98,2000 läuft. ISDN Adapter hab ich über USB angeschlossen. Weiß jemand Rat? Kann ich den ISDN Adapter irgendwie einbinden?In der ISDN Liste von Linux ist mein Adapter nich aufgeführt.

Wäre für jede Hilfe dankbar.Danke schon mal im voraus,Leute.

mfg
    Markus

2. pignix

pignix Kbyte

Hallo,
    hatte gleiches Problem mit ISDN Adapter von DeTeWe. Die Dinger laufen unter Linux nicht, weil Du dafür eine Software brauchst ( unter WIN ist\'s der Capi Treiber ). Treiber für Linux erstellt aber kaum ein Hersteller. Ich habe mir eine der günstigsten ISDN ISA Karten gekauft (Trend Micro ITK ). Dafür hatte mein SuSE 7.2 sogar Treiber an Bord. Unter WIN habe ich die Karte nicht installiert ( WIN hat sie selbst auch nicht erkannt; gut so ) und surfe dort problemlos mit dem ISDN Adapter.
    Gruß Lemmi

3. Hallo,

habe auch SuSe 7.3 aufgespielt und meine Eumex 505 (auch USB) wude nicht angenommen. Die Eumex lief dann auch unter Win98 nicht mehr, erst nachdem der USB Treiber neu installiert war. Wenn Du da was neues weißt wäre ich über News dankbar!!

OPP@goldmail.de

4. yogamaster

yogamaster Byte

ist dein eumex im usbview zu sehen?
    [Diese Nachricht wurde von yogamaster am 30.11.2001 | 14:02 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page