1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Erstinstallation auf SCSI System

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by mich a el, Jan 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mich a el

mich a el Byte

Hallo,

ich versuche Linux Suse 7.2 auf einem PC zu installieren, der ein IDE CDROM,
    eine Floppy und eine SCSI-HD und SCSI-CD ROM hat.
    Im BIOS werden die SCSI-Teile erkannt.
    Linux kann bei der Installation keine Festplatte finden.
    Wer hat eine gute Idee?
    Gruß
    Michael

2. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    Du musst nur den Treiber für Deinen SCSI-Controller laden. Das klappt nicht immer automatisch.
    Im LINUX-Jargon heissen die Treiber Module. Musst halt mal schauen, welcher für dich zuständig ist. Die module sind auf jedem Fall auf der zweiten Bootdisk drauf.

Ciao
    Uwe

3. rami_X01

rami_X01 Byte

Ich galube du must erst die SCSI in den Kernel des Installationssystems einbinden.

Wenn du unter Suse im Textmudus installierst gibt es diese Option. Wo diese im bei der graphischen Modus gibt weiß ich nicht.
    Die Module für meine PCMCIA Ethernet wurden bei der Installation mit der graphischen Oberfläache automatisch angefordert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page