1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux für Newbies

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by rapmaster, Feb 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Welche Linux Version ist eigentlich gut für Newbies geeigenet?
    (Am besten auf deutsch)
    Danke

2. wickey

wickey Megabyte

Im Netz gibts alles, was auch in den Büchern steht. Eine Übersicht gibts auf meiner Homepage, da kann auch Räppi mal vorbeischaun, damit er dann weniger Fragen hat :-)

http://members.aon.at/wickey

grüße wickey

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

:-D
    wenn ich fragen hab kann ich mich noch an dich und martin wenden.

4. Bingo-Ingo

Bingo-Ingo Byte

Um das Linuxbuch von Kofler habe ich immer einen Bogen gemacht, weil es mir zu SuSE-lastig ist. Darauf deutet schon die beigelegte SuSE-Eval-Version hin und das SuSE-Logo auf der Frontseite.
    Dazu kostet es 49,95 Euro.

Meine Meinung, Gruss von Ingo

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Das Data Becker Buch kenne ich nur vom Namen, bzw. vom einmaligen in der Hand halten in der Buchhandlung. Meiner Meinung nach ist der Kofler von Addison Wesley ist auf diesem Gebiet der Klassiker und unübertroffen.

Gruß,

anakin_x4

6. Bingo-Ingo

Bingo-Ingo Byte

... und dazu z.B. "Das große Buch Linux" von Data Becker, kostet ca. 35 Euro , hat über 1100 Seiten.

Mandrake kann ich empfehen. Aber als Downloadversion (3CDs) ist dieMandrake 9.1 RC1 das neueste und ausgereifteste, finde ich.

Gruss von Ingo
    [Diese Nachricht wurde von Bingo-Ingo am 28.02.2003 | 01:35 geändert.]

7. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Nimm SuSe, Mandrake oder Red Hat.
    Download unter http://www.linuxiso.org

anakin_x4

8. wickey

wickey Megabyte

Räppi, Linux ist nichts für Dich, da müsstest Du viel lesen. Bleib bei Deinem einfachen klickibunti Windows.

Ein wirklich gut gemeinter Ratschlag, grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page