1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux grafisch starten

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by mariusz, Dec 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariusz

mariusz ROM

Hallo,

ich konnte bei der Installation von Linux SuSE 8.1 nicht gleicht meine Grafikkarte installieren und mußte bei der Installtion "keinen X-Server installieren" auswählen. Meine Grafikkarte habe ich dann nachhinein mit SaX2 eingerichtet nur habe ich das Problem, dass ich den X-Server immer manuell starten muß. Wo kann ich es in Linux umstellen, dass der X-Server automatisch startet und sich das grafische Anmeldefenster öffnet??
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke.

Gruß
    Marius

2. sEREAL

sEREAL ROM

Xtest\' nach bestandem Test gefragt, ob der login grafisch erfolgen soll.

einfach mal testen

3. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Geht das nicht dass du X11 unter Yast2 einstellst? Also klarerweise im nachhinein.
    Zudem schon xfree86 in die Konsole eingetippt?
    Ich musste die Grafikkarte auch erst im nachhinein hineinprügeln aber dann gings automatisch.
    [Diese Nachricht wurde von Hatz20 am 04.12.2002 | 11:35 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page