1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Grub Error 17 ( für Anfänger !! ;-))

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ElizaD., Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElizaD.

ElizaD. ROM

Guten Tag!!

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen!

Ich weiss das dieses Problem schonmal behandelt wurde hier im Forum doch da ich totaler Anfänger bin (ok., und dazu noch weiblich, um hier mal die gängigen Klischees zu bedienen, von wegen Frauen und Technik......!! ;) ) , komme ich mit den Anweisungen nicht klar. Also z.Bsp. schon so Anweisungen wie "Partition verschieben" sind für mich nicht sooo hilfreich, weil ich noch nicht mal weiss wie das geht. :bahnhof:

Hab den PC quasi geerbt, und nun das Problem am Hals!! ;-)

Also es kommt wie schon in der Überschrift zu lesen ist aus heiterem Himmel beim hochbooten die Meldung "Grub Error 17". Der PC lief aber bisher immer super! Also keine Ahnung was passiert ist. :confused:

Und danach geht nichts mehr weiter. Was kann ich tun? Lieber direkt professionelle Hilfe holen oder kann mir hier bitte bitte jemand helfen????? Das wäre super!! :bitte: :bitte: :bitte:

2. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Also das klingt nicht gut füe Anfänger.

Also ich würde so vorgehen .

Bei google mal nach Supergrub suchen uns mir von den Daten

dann eine CD in DE brennen,diese starten und man hat eine schöne

Auswahl und ich bin mir sicher dann klappt es auch wieder mit

dem PC .

end of file

bk2

:bitte:

Thread Status: