1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux hat meine hdd zerhauen!!!

Discussion in 'Smalltalk' started by Mr.Wichtig, Oct 2, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Contra:
    Es hat MIR meine HDD zerhauen ich kann kein anderes OS installieren.
    Booten dauert ewig.

Pro:
    Ein kleines Tetris artiges Spiel bei der Installation.(mehr nicht)

(ich kann nur von Mir berichten.)

2. lol...die postings sind anderhalb jahre alt, aber egal

Jetzt wo du\'s sagst... :-)

3. 2.In den meisten fällen lässt sich durch den "Nick" schliessen mit wem man es zu tun hat.

Wo du recht hast, hast du recht, Herr Wichtig.

4. gotscha

gotscha ROM

Probiersmal mit fdisk /mbr unter win9x
    oder mit fixmbr oder fixboot von der Wiederherstellungskonsole der win2k cd

5. cirad

cirad Kbyte

Aber KDE braucht auch schon wieder recht lange.

Eigentlich ist es mir aber egal, ob der Rechner nun 17 Sekunden oder eine Minuten bootet.

6. ReneW

ReneW Megabyte

Da gibt es aber noch einen gewaltigen Unterschied. Du kannst nach 17sec. mit Linux arbeiten, bei seinem XP ist nach 26sec nur der Desktop zusehen, der Rechner ist aber die nächsten 60sec nicht zugebrauchen weil noch reichlich geladen werden muss.

7. cirad

cirad Kbyte

26 Sekunden? Mein Debian ist mit X und fluxbox in 17 Sekunden oben. Und was sagt das jetzt aus? Nix!

8. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

manchmal müssen auch alte sachen augefrischt werden :-)

9. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

Schau mal auf das Datum des letzten Posts

10. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

lol...die postings sind anderhalb jahre alt, aber egal

mfg
    christian

11. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Ich finde das gar nicht super. Mein P3 700 mit sehr viel Peripherie startet mit XP-Prof in 26Sekunden. Und der Start wird auch nicht langsamer. Außerdem kann ich ihn auch noch weiter beschleunigen mit Tools zum Registry tunen und z.B. Bootvis.

12. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Hi Horst

(Sorry wenn ich da kurz so reinplatz)
    Software kann durchaus Hardware zerstören. Da erinnere ich nur an den damaligen Amiga Virus (für andere war es wohl eher eine Art erster MP3 Player ;-)) der spielte auf dem Floppy musik ab, indem der den LesekopfKopf des Floppies "springen/vibrieren" lies. Wenn man das zu oft machte, dann war das floppy halt futsch.

Solche Viren gab es noch in anderen Varianten, die alle ein Ziel hatten, Hardware kaputt zu machen.

Aber ich gebe die hier in diesem Fall natürlich recht (auch zu allen deinen Punkten, auch wenn man bei manchen Fragen schon das Gefühl hat, daß da einer nur Streit sucht ;-).

Wenn da einer also was putt gemacht hat, dann der User. Zudem heißt es bei Linux nirgends, daß man keine Sicherungen anlegen soll, bevor man so etwas durchführt ... und dann kann man auch wieder zurück. (also gäbs dann kein Geheul) Ansonsten gehts vorwärts und man lernt dazu - is doch auch was gutes ...

MT

13. Da sieht man mal wieder wie schlecht Linux ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page