1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux heiratet nicht Fritz Card USB

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Quickfast, Oct 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quickfast

Quickfast Byte

Hallo Leute und Freaks,

hab die Suse 7.3 Professional gekauft.
    Nun ist se drauf und alles funktioniert auch bestens.
    Auser mein Fritz Card USB - Karte.

Sie wird zwar als USB - ISDN Karte im System Center erkannt, aber konfigurieren kann ich sie net. Bei der Konfigurationsauswahl stehen nur interne Karten.

Wahrscheinlich hab ich irgendein dummen fehler oder so gemacht.
    Was kann ich tun, das ich ins Internet komm.
    Für jede hilfe bin ich dankbar.

System:
    Athlon 1.3 C
    512 MB Ram
    USB ISDN karte am ersten USB Stecker
    ECS Elitegroup Mainbord mit VIA

2. Quickfast

Quickfast Byte

Also ein anderes Produkt kann ich mir leider nicht leisten und will ich auch nicht.

Auf der Hardware seite von Suse steht. dass es für diese FRTITZ CARD einen Treiber gibt.

Den Treiber hab ich auch schon gezogen. Ich weis aber nicht, wie man das Installiert!

Helft mir bitte!!!

Danke schon mal im Vorraus

3. magic

magic Byte

Soweit ich weiß muss der Treiber von AVM für die USB-Karte installiert werden, da SuSE den nicht mitliefert.

Gruß

Michael

4. tux71

tux71 Byte

hast du es schon einmal mit der konfiguration einer alternativ-karte versucht (telekomprodukt)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page