1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux hinzu installieren?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Uvo, Oct 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uvo

Uvo Byte

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause bereits Win ME und Win2000 im Dual Boot und wollte nun Suse Linux hinzu installieren. Was brauche ich dafür. Mit partition magic wollte ich bereits eine partition erstellen dafür, aber leider kann ich meine logische partition nicht auswählen. Macht er mir alles kaputt, wenn ich einen neue primäre erzeuge? Habs noch nicht probiert. Ich brauche aber doch auch ne swap-partition, so dass ich doch ne logische partt. zur auswahl haben sollte. Erklärt mir bitte mal, wie das funzt. Folgendermaßen siehts jetzt aus:
    Win ME 1,5 GB Fat32
    Win2000 NTFS 15 GB (Betriebssystem)
    21 GB NTFS

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke!

2. sfx67

sfx67 Byte

hallo,
    vielleicht kannst du die ntfs-partition mit pm verkleinern und den frei gewordenen platz (ca. 3-5 gb würde ich empfehlen) für linux verwenden,alternativ bietet
    das suse install tool yast an, bestehende win-partitionen zu verkleinern.
    habe ich aber in der praxis noch nie ausprobiert.
    jedenfalls, wenn}s gelingt ,sollte yast dann den freien plattenplatz
    finden.
    mfg.swen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page