1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux in VMWare

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by shirocko, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

Hallo erstmal an alle,
    ich hab seit kurzer Zeit Ubuntu auf meinem Vmware Server zu laufen und nun habe ich ein Problem.
    Wenn ich die VMWare Tools installieren will, brauche ich root Rechte, was auch kein Problem wär mit dem Befehl:
    sudo install ./vmware-install.pl
    Aber bei der nun folgenden Passworteingabe funktioniert die Tastatur Eingabe nicht genauso wenig wie eine Bildschirmtastatur.
    Kann mir hier jemand weiter helfen, ohne die Passworteingabe bekommt man die Tools nämlich nciht installiert.

Danke schonmal im Voraus

2. Michi0815

Michi0815 Guest

woran merkst du dass die tastatur nicht funktioniert?

3. shirocko

shirocko Kbyte

die tastatur an sich funktioniert im gesamten betriebssystem aber sobald im terminal das passwort eingegeben werden soll kann ich soviel tippen wie ich will ich kann hinter passwort nichts eintippen

4. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

hast du das Passwort mal eingegeben und dann Enter gedrückt?
    Bei der Eingabe eines Passworts in der Konsole siehst du nämlich nichts davon, also kein "********" oder " ", wo man die Anzahl der eingegeben Stellen ablesen könnte.
    Streng geheim eben.....

Gruß

5. shirocko

shirocko Kbyte

Okay herzlichen dank das mit dem Passwort funktioniert zwar jetzt allerdings bekomme ich es immernoch nicht hin die vmware-tools zu installieren, kann mir hierbei jemand helfen?

6. derblöde

derblöde Megabyte

7. derblöde

derblöde Megabyte

Ergänzung: Ich nutze VirtualBox. Da kann man standardmäßig beliebig viele Snapshots erstellen.
    Was du sonst noch an Anforderungen hast, weiß ich natürlich nicht, genausowenig weiß ich, wozu die VMWare-Tools sonst gut sind (bin halt zu faul nachzuschauen).

Gruß

8. shirocko

shirocko Kbyte

die installation von den vmware tools hat nun nach der anleitung aus dem handbuch funktioniert danke für den link

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page