1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux instalation

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Saad, Mar 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saad

Saad ROM

hi!
    ich hab windows auf em pc un wollt jetz ma lnux ausprobiern!
    hab linux suse 9.0
    kanns aber nicht instaliern! da kommt dann das es keine festplatte findet wo mans instaliern kann!
    wollt windows drauflasse un des auf ne extra partition mache!
    weiß einer warum des meine festplatte net findet?

:bitte: help me

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. Saad

Saad ROM

hab ne Maxtor6L200MO Festplatte

4. Saad

Saad ROM

was is eine Distribution?

5. mpoindl

mpoindl Kbyte

distribution is die version: du hast die 9.0, derzeit aktuell ist bei suse glaub ich 10.0

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:ironie:

Das ist wohl der Fehler - damit die Festplatte auch erkannt werden kann brauchst du auch ein Mainboard, Ram, eine CPU u.s.w. Wenn du das nicht hast ist es klar das es nicht geht :aua:

7. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

9.0 ist nicht mehr aktuell und es kann sein das dein chipsatz dadurch nicht erkannt wird..besorg dir opensuse 10.0 den nachfolger von suse und installier es..auf der PC-Welt Linux 2/2006 ist für 7.99 eine komplette opensuse 10.0 kaufversion auf dvd dabei sowie ein aktuelles ubuntu..oder ziehst die cd's-version von opensuse runter,

weitere hilfe hier:
    http://www.linuxforen.de

8. Alpowious

Alpowious Byte

Falls du die Platte über den SATA Port angeschlossen hast, wirst du bei der alten Suse Version keinen Erfolg haben.

Wie oben schon erwähnt, sauge dir Opensuse 10.0 und dann sollte er auch eine Platte finden. ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page