1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux installation klappt nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by pagoman, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

pagoman Kbyte

Hallo,ich wollte von meinem derzeitigen Vista Basic auf Linux umsteigen! Also ich boote von der cd , dann auf installieren und dann kommt dieser balken. Alles klar soweit. Doch nach dem begrüssungston bleibt der bildschirm einfach schwarz! Habe bisher bei google noch nix passendes dazu gefunden?! Ich habe einen Medion Laptop mit via chrome 9 grafikkarte einen 1,6 ghz solo core prozessor und 1 gb arbeitsspeicher mit einem phoenix bios falss diese infos benötigt werden. ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    danke

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

3. pagoman

pagoman Kbyte

Also ich will Ubuntu installieren. Ich will unbedingt linux haben da ich genug von vista habe. Es war mal wieder zu erwarten dass die grafikkarte probleme macht :(

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@pagoman:

Hast du dir Ubuntu gezogen.....?????

Wenn ja, dann starte es als LIVE-CD ohne dass du etwas am System machst.....

Spätestens da siehst du ob es alles klappt oder nicht.....

LG SUSE_DJAlex

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

6. pagoman

pagoman Kbyte

Danke für deine Mühen . Ohje das ist ziemlich kompliziert,gibts da auch was einfacheres?? :)

7. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@ pagoman

Die wichtigste Anlaufstelle ist für Ubuntu ist hier:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

Siehe auch Installation -> Problemlösungen für die Installation
    Oberbegriff: Starten im sicheren Grafikmodus
    http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Problembehebung
    Du kannst bei der Installation schon den Grafikmodus am Bootscreen wählen.....

Was einfacheres? Nimm einen Taschenrechner, der geht immer wenn die Batterie voll ist .... :ironie:
    Gruß Andy.Reddy

8. pagoman

pagoman Kbyte

Vielen dank. Vlt noch was erwähnenswertes:
    Ich habe mal so verfolgt was geschieht und so siehts aus:
    8 mal die meldung : bus not found
    1 mal: pci: bios bug found
    was bedeutet dies?

9. pagoman

pagoman Kbyte

habs hinbekommen! abs einfach im abgesicherten grafikmodus gestartet!
    hab da noch ne frage,in welcher distribution ist das würfel design??

ps: Vielen dank für eure mühe und infos!

Last edited: Jul 27, 2008
  10. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@pagoman:

Dieses Würfel ist der Effekt von compiz fusion....allerdings brauchst du dafür eine 3D-fähige Graphikkarte....

LG SUSE_DJAlex

11. pagoman

pagoman Kbyte

achso okay, hmm also linux bzw ubuntu is ja nicht gerade farbenfroh?! Wo kann man sich den neue designs downloaden?
    Und weiss einer wie dieser audioplayer für linux heisst bei dem man auch so ne kostenlose musik downloadfunktion hat? Sieht so ähnlich aus wie itunes.

12. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@pagoman:

Themes : www.gnome-look.org

Wegen Player gibts so viele, ein Blick in das Wiki von Ubuntu solltest du tun....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page