1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Installation, SCSI AHA 2940, wie ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by jim95a, Jan 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jim95a

jim95a ROM

Hi !
    Bin gestern verzweifelt. Wollte Suse Linux 8.1 auf meinem Zweitrechner installieren. Habe dort eine Adaptec AHA 2940 (Bios 1.23) und daran angeschlossen SCSI CD-Rom, SCSI CD-Brenner. Mit DOS Startdiskette werden die Laufwerke richtig erkannt und ich kann zugreifen, aber Boot der Linux CD1 wird nicht unterstützt, es kommt die Meldung "try Bios Update or use CD2" (hat er dann nicht zumindest die CD schon mal gefunden?).
    Boote ich von der erstellten Linux-Startdiskette kann ich ebenfalls die Installation nicht starten, da das SCSI-Modul den Adaptec und somit die Laufwerke auch nicht findet, ergo Linux CD1 wird nicht erkannt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn es von euch Tipps gibt wie ich die Installation doch noch starten kann. Evtl. durch Einstellungen im Bios des Adaptec ?? Oder wie bringe ich der Installationsroutine bei, den Adaptec zu erkennen ????

Danke
    Jim

2. jim95a

jim95a ROM

Hallo !

Danke für die Antwort. Habe es inzwischen hinbekommen, allerdings dann doch per Bootdiskette und anschließendem Laden der SCSI Treiber.
    Per CD-Boot ist es mit dem AHA-2940 in meinen Konfiguration wohl leider nicht möglich.

Jim

3. ede

ede Kbyte

Enable\'

HTH Ede

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page