1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux-Installation von HD

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by NoLimits, Oct 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoLimits

NoLimits ROM

Hallo -

ich habe folgendes Problem:
    Habe mir die SuSE 8.0 Distribution von einem FTP-Server runtergeladen und diese liegt jetzt auf meiner HD. Habe eine Boot-CD erstellt und möchte jetzt Linux installieren. Kein Ding, wähle als Quellmedium die HD aus, den Pfad, und schon bin ich im Install-Prog. Alles kein Problem, bis ich sage: Installation starten! Dann nämlich bekomme ich diese bezaubernde Fehlermeldung, dass mein Quellmedium, die hda7, nicht eingehangen werden könne. Na super! Die Installation bricht ab.
    Wie kann das sein? Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben? Wäre edel!
    ----
    Quellmedium (HD-Partition): vFat

- Gruß, Johannes

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Die Forensuche sucht in den Standarteinstellungen nur in den Beiträgen, die nicht älter als 50 Tage sind.

Geh mal auf erweiterte Suche, da kannst du das verändern.

MfG, Bio-logisch

3. XxDustyxX

XxDustyxX Byte

Noch einfacher wäre es, sich die ISO\'s zu besorgen!! Die kannste dann brennen, und direkt von der CD installieren!!

So habe ich auf meinem Rechner Mandrake Linux 9.0 installiert!!! *perfekt*

4. NoLimits

NoLimits ROM

THX für die Antwort. Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht. By the way: Hab die Forensuche benutzt! Hab wohl nur die falschen Begriffe eingegeben...
    Ciao, Johannes

5. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Tja, so geht das auch nicht!
    Das ist eine FTP Version, die wird direkt über ein Netzwerk installiert.
    Du brauchst also einen 2. Rechner, der die Daten zu Verfügung stelllt.

MfG, Bio-logisch

PS: Für so etwas gibt es eine Forumsuche!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page