1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Installieren????

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by TupacNRW, Sep 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TupacNRW

TupacNRW ROM

Hallo,
    ich wollte nun auch mal Linux 8.2 von der PC-Welt CD Installieren.
    Allerdings habe ich das Problem, das nach dem ich die Sprache (Deutsch) ausgewählt habe, es nicht mehr weitegeht.
    Es kommt nur noch SYSTEMANALYSE.....
    Aber egal wie lange ich warte, es tut sich nichts mehr.

Also 1.5 Stunden habe ich schon gewartet, denn man weiß ja nie was noch so passiert....

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

TupacNRW

2. julian14

julian14 Kbyte

Hallo!
    Einen guten Tipp?
    Vielleicht solltest du mal eine andere Distribution ausprobieren. Bei mir war z.B. die Hardwareunterstützung unterschiedlich gut!
    Gruß Julian

3. SbDDv

SbDDv ROM

zum o.a. Beitrag:

Sehen kann ich jetzt etwas auf dem Monitor: im Textmodus (auch mit über 40 hört die Lernfähigkeit nicht auf <freu>) ...

Jegliche der vorgeschlagenen Installationsvarianten bleibt nach dem Laden eines "Real Clock Drivers" hängen. Damit war's das als absoluter Änfänger aber auch ... keine Ahnung, was nun.

Wenn jemand einen guten Tip hat ... wird gerne angenommen!

Vielen Dank im Voraus ... sBDDv

4. SbDDv

SbDDv ROM

Freu Dich, Du bist wenigstens bis zur Sprachauswahl bekommen...

Hier kommt die Meldung "Kernel wird geladen" und dann ist zappenduster, egal mit welchen Parametern gestartet wird :(
    Und dann nicht mal ein Exoten-PC, sondern ein einfacher - bis auf 1 GB RAM - unmodifizierter MD8000 von Onkel Aldi (jaaa, ich weiss :) trotzdem, wenn Linux so toll ist , muss es auch darauf laufen)

Mal wieder Linux-frustriert ... SbDDV

5. wickey

wickey Megabyte

starte mal die installation mit einigen unterschiedlichen Bootparametern etwas disableapic. Mehr dazu auf der CD in der Installationsanleitung.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page