1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Punjonist, Jul 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Punjonist

Punjonist ROM

Hi

ich will linux installieren aber als zweitsystem neben windows 7 64bit
    vermute ich muss paritionieren hab aber noch kein prog für win7 64 bit gefunden. für eure hilfe bedanke ich mich jetzt schon

lg Punjonist

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Punjonist

Punjonist ROM

danke für den tipp hat geklappt
    welches ubuntu würdest du mir empfehlen

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich bin kein Linux-Spezialist nutze aber Ubuntu 10.4, Mandriva Linux 2010 und OpenSuse 11.2 und bin mit allen Dreien relativ zufrieden.
    Allerdings sind die bei mir non-produktiv.

5. Punjonist

Punjonist ROM

herzlichen dank für die auskunft

6. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

ich habe nur opensuse 11.2 drauf, voll produktiv, würde aber ubuntu nehmen, weil für "Neue" echt einfacher. Grosse Comunity, viel Hilfe von überall und laufen tuts eh.

the Raccoon

7. Punjonist

Punjonist ROM

ich hab da noch ne dumme frage wenn ich ubuntu 64 bit draufspielen will wird der bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr

8. Punjonist

Punjonist ROM

noch eine letzte frage ich boote meinen pc und will ubuntu 10.4 64bit auf meine zweite primäre festplatte installieren. geht nich denn sobald ich im menü von ubuntu auf installieren oder testen gehe wird der bildschirm schwarz.

ps: habe es bereits 2mal runtergeladen

9. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Frage welche Grafikkarte nutzt du? Bitte ganz genaue Angaben.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

qqqaqqq der TO sollte mal ein blick in die ubuntu Hardware Datenbank werfen.
    Und ein Mod so gnädig sein das ganze mal ins Linuxbord zu verschieben.

Gruß
    neppo

11. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Die Datenbank die von freiwilligen erstellt und gepflegt wird?

12. Punjonist

Punjonist ROM

Ncidia
    9600GT
    512M
    256Bit
    DDR3
    SLI Ready
    Vista
    PCI-Express

13. Punjonist

Punjonist ROM

:bahnhof:
    Ich meine es ernst

14. tempranillo

tempranillo Guest

Na gut. Dann warte ein, zwei Tage ab und lese dich hier zum Thema Installation ein:
    www.ubuntuusers.de
    Der Server ist zur Zeit down, aber ein statisches Wiki gibt es hier:
    http://behind.ubuntuusers.de/2010/07/01/downtime-von-ubuntuusres.de

Mit Angaben wie "dann bleibt der Bildschirm schwarz" wirst du nicht viel Glück haben. Da gibt es dann zwangsläufig so mehr oder weniger geistreiche Antworten wie "Schau mal in die Hardware-Datenbank".

Übrigens gibt es keinen hinreichend vernünftigen Grund, die 64bit-Version zu installieren. Spätestens, wenn du Flash-Filmchen gucken willst, bist du dann wieder hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page