1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

linux ist startet nicht mehr richtig

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by susi1986, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. susi1986

susi1986 ROM

habe voll eine datei gelöscht und jetzt fähert mein labtop nicht mehr richtig hoch kommt immer ein schwarzes bild wo drauf steht bahs-3.1$ weiß jemand wo ich linux mandriva download kann damit ich das neu drauf ziehen kann ich brauch sowas wie eine windows cd nur als linux

liebe grüße

2. root

root Megabyte

Hallo!

Welche Datei wurde gelöscht?
    Was meinst du mit "wie eine Windows CD nur als Linux?"

Gruß, /root!

PS: Ist deine Shift-Taste kaputt? Deine Punkt- und deine Komma-Taste auch?

Last edited: Mar 1, 2009
  3. susi1986

susi1986 ROM

hi muss wohl eine startdatei gelöcht haben deswegen fährt er nicht mehr richtig hoch habe nur ein schwarzes bild es muss ja irgendwas geben das es wieder geht halt so was wo mann z.b eine windows cd im pc reinlegt und windows neu starten kann nur habe ich linux drauf??

4. root

root Megabyte

Weißt du noch, welche Datei das war? Vielleicht könnte man ja noch was reparieren.
    Wegen der CD: Du suchst also eine Installations-CD für Mandriva? Schon mal auf der Homepage nachgesehen?
    Wegen deinem Schreibstil: Gib dir bitte etwas Mühe beim Verfassen deiner Beiträge. Teilweise ist es wirklich schwer zu verstehen, was du überhaupt willst.

Gruß, /root!

5. susi1986

susi1986 ROM

ja ok ich versuche es ? nein weiß ich leider nicht ? was ich da gelöscht habe ! ja genau ich suche eine Installations-CD für Mandriva?

6. root

root Megabyte

Die gibt es hier.
    Das iso-Image herunterladen und auf CD brennen.
    Beim Brennprogramm unbedingt die Option "Image brennen" oder so ähnlich wählen, nicht als normale Daten-CD brennen.

Gruß, /root!

7. susi1986

susi1986 ROM

vielen dank für deine hilfe?dan wede ich es mal ausbrobieren!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page