1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux kann nicht auf meine windowspartionen zugrei

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Leserfrage, Mar 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Sobald ich versuche, auf (zum Beispiel) F:\Spiele unter Linux zuzugreifen, bekomme ich immer die Meldung: "nicht möglich - sie müssen ein Programm installieren". Geht aber nicht und dann soll ich ein Programm auswählen, mit dem der Ordner geöffnet werden soll!?! Es ist auch nicht möglich die anderen einzubinden - alles grau! Was muß ich tun, damit endlich auf ALLE Teile meiner Festplatte zugreifen kann? Mit freundlichen Grüßen Monika B.

Angaben zum System:
    Windows 7
    Linux 11

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Meldung lautet exakt so??
    Normalerweise sollte jedes aktuelle Linux dazu in der Lage sein.
    Vielleicht ist Deine Version schon zu alt. Je nach Betriebssystem kann Version11 uralt sein oder auch noch weit in der Zukunft liegen...

4. tempranillo

tempranillo Guest

Sorry, das verstehe ich nicht.

Die Anfrage ist ohnehin nicht beantwortbar. "Linux 11" gibt es nicht. Die Fehlermeldung gibt es auch nicht.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nunja, genau darauf wollte ich hinaus.
    Feodora ist schon bei Version 16, Debian erst bei 6

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page