1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux kann nicht installiert werden

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Play337, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Play337

Play337 Byte

Hallo zusammen,
    wollte von Windows XP auf Linux umsteigen. Das Problem ist folgendes:
    Ich komme soweit bis zum Punkt wo man Linux installieren kann. Wenn ich dann auf installieren klicke kommen folgende Meldungen:

PCI: IMB36x: Enabling dual function
    PCI: Cannot allocate resource region 0 of device ...
    PCI: Error while updating region ....

Falls es etwas bringt mein Prozessor ist ein E6300 und mein Motherboard ein MSI P965 Neo-F.

Was mache ich falsch?

Gruss Play

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    das Linux (welche Version genau versuchst du zu installieren, diese Angabe ist wichtig sonst kann dir nicht geholfen werden) kommt nicht zurecht mit deiner PCI Bridge, da hast du einen Chipsatz auf dem Mainboard der scheinbar nicht unterstützt wird, eventuell ein JMicron-Zusatzcontroller drauf (RAID-Controller) ?.

Interessehalber könnteste ja auch mal ne Knoppix-CD einwerfen und schauen ob die Kiste mit der bootet.

3. Play337

Play337 Byte

Als Linuxversion wollte ich Ubuntu Linux 6.10 draufmachen.

:bahnhof:

Wie kann ich das erkennen?

Gruss Play

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page