1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Lektüre??

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by User010709, May 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User010709

User010709 Megabyte

Hy ihrs,

Wie ihr vielleicht durch meine anderes posting wisst , bin ich ein linux neuling. Nun wolt ich mir eine gute lektüre für linux kaufen kennt ihr welche? Bzw was haltet ihr von den dummy büchern?

Ich hab suse 8.2

thx pillul

2. User010709

User010709 Megabyte

Ja ich bin ziemlich happy mit meinem buch und bin auch relativ oft bei www.linuxforum.de

3. Phoenix23

Phoenix23 ROM

also ich empfehle viel foren lesen gutes forum ist z.b. www.linuxforen.de bei gutem english empfehle ich auch in der console mall man befehl zumachen (also für befehl z.b. dir oder sowas) bücher sind gut ergänzung müssen aber net sein .. wennst dann mal weiter bist kannste ja mal in den einschlägigen gentoo foren kugen weil die haben da meistens gute lösungen und tipps und tricks www.gentoo.de oder www.gentoo.org (english)

4. User010709

User010709 Megabyte

i hope so . Ne ich werd des schon lesen damit ich euch nimmer so nerven muß!!

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Dann kannst Du ja in Zukunft die Antwort auf alle Linuxfragen geben :).
    Have a lot of fun!

6. User010709

User010709 Megabyte

Hab mir jetzt von data becker für stolze 35 euro ein buch mit dem simplen titel "linux" geholt (1200 seiten) und des ist echt super kann ich jedem nur weiterempfehlen!!

7. r00ter

r00ter Byte

Einige gute Tuts findest du auch dort: http://www.securecrew.net/v2
    Bei Fragen kannste dich auch gerne ans Board wenden: http://www.securecrew.net/board

8. nemorcan

nemorcan Byte

Folgende Bücher sind sehr zu empfehlen:

Michael Kofler: Linux
    Installation, Konfiguration,
    Anwendung (sozusagen die Bibel aller Linux-Ein/Umsteiger, bezieht sich in erster Linie auf SuSE-Distris!!)

H.G. Eßer: Das große Buch Linux

Thomas Erner: Die Linux-Fibel

H.G. Eßer gibt auch die Linux-User Monatszeitschrift raus, auch zu empfehlen, da viele Beispiele angeführt werden!

Gruß
    Nemo

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Dummy-Bücher zu Suse Linux und Samba sind in Ordnung.Was Suse Linux anbetrifft, würde ich aber dennoch eher zu dem Buch von Stefanie Teufel raten, weil es doch noch mehr Informationen bietet.

franzkat

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Die Dummy-Bücher kenne ich selbst nicht, habe bisher aber nur positive Kritiken darüber gehört.
    Ich selbst mag das Buch von Stefanie Teufel sehr gerne. Es gibt einen guten Einblick in die Bedienungskonzepte von Linux, ist zum Nachschlagen bei konkreten Problemen allerdings etwas unübersichtlich.
    Zum schnellen Nachschlagen verwende ich meist das SuSE-Handbuch und bin damit bisher immer ganz gut zurechtgekommen.
    MfG

11. bitumen

bitumen Megabyte

Safari Bücher sind angeblich ziemlich ok. Ansonsten musst du dir für jedes spezialgebiet ein eigenes Buch zulegen. Ich selbst hab mein Wissen aus ungarischen/deutschen/englischen howtos, 3 büchern und div Zeitschriften. Falls du was spezielles suchst, schau mal auf www.linuxdoc.org
    Ansonsten kannst du auch die SuSE docu lesen.

Gruß, buherator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page