1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LINUX Live CD`s / Knoppix-SUSE-DeMuDi

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by telesales, Nov 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telesales

telesales Kbyte

Hallo an alle,

Ich würde mich jetzt unter Linux nicht als Wissend bezeichnen, möchte aber trotzdem ein paar Worte zu Live CD`s abgeben.

Ich selber benutze SUSE Linux 9.0 und habe mit hilfe eines Paten von Linuxpaten.org mein System soweit das alles super läuft.

Jetzt probiere ich im Moment ein paar Live CD`s um damit im Bekanntenkreis Linux forzustellen.

Hier ist mir aufgefallen, das Knoppix für Anfänger erste Wahl zu sein scheint ?

Warum:
    Ich habe verschiedene Knoppix Versionen getestet, auf verschiedenen PC`s. Immer funktionierte alles.

Gestern und heute habe ich SUSE 9.2 Live CD getestet und DeMuDi
    und ich habe das Gefühl das man damit niemand begeistern kann.
    Ausserdem war es eine Qual sich das anzutun.

Warum ist das so,
    Wie seht Ihr das ?

2. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Klar bei den Live CDs sieht es gut aus.

Aber gibt Unterschiede bei HD Installation.
    Denn Knoppix ist an Debian angelehnt und
    nicht alles in den Verzeichnissen und
    beim Einrichten ist gleich,deshalb mein
    Vorschlag aus Erfahrung eine Richtung
    entweder SuSE oder Knoppix (Debian)
    sonst schmeisst ein Anfänger beim
    benutzen vieles durcheinander !

bk2

3. VMueller

VMueller ROM

Hallo telesales,
    dass du von SuSE9.2 nicht begeistert bist, macht mich stutzig, weil ich die Live-CD SuSE 9.2 zwar auf einem Windowsrechner starten kann, nicht aber auf einem Laptop (Linux only). Trotz entsprechender Einstellungen für das Booten von CD (first) kommt immer die Meldung: Boot CD-ROM Type: Non-Emulation Booting.
    Frage: Gab es bei dir irgendwelche Bootprobleme mit dieser CD?

4. telesales

telesales Kbyte

das booten war Ok ohne Fehlermeldung, ausser das es sehr lange gedauert hat.
    Die Probleme und fehler waren eher im Grafischen Design, in der Konfiguration DSL, Deutsche Sprache.

Es war halt einfach der funktionelle Vergleich zu den anderen Live CD`s.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page