1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux mag monitor nicht!?!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by RudiRuessel, Feb 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

kann es sein, dass mein monitor (noch 15- bald >19-Zoll) zu klein, schwach ist für linux (suse).
    Nach der installation wollte ich die Auflösung einstellen, wie ich sie in WinME hab 1024x768 @ 85Hz. Als ich diese Einstellungen in Linux übernehmen wollte wurde der monitor schwarz und am pc regtre sich garnixmehr.??

Need help

thx Rudi

2. blablah

blablah Kbyte

Wenn der Monitor tatsächlich 1024x768 @ 85Hz schaffen
    sollte, dann müsste es auch mit SuSE Linux gehen.
    Für 15'' scheint mir das aber schon reichlich viel.
    Probier 75Hz.

Funktionieren denn die Text-Konsolen noch?
    [Ctrl] + [Alt] + [F1] ?

Trag in /etc/X11/XF86Config-4
    die entsprechende geringere Frequenz ein:

Beispiel:
    Section "Monitor"
    Identifier "Generic Monitor"
    HorizSync 30-75
    VertRefresh 50-75
    Option "DPMS"
    EndSection

3. telesales

telesales Kbyte

Diesen fehler hatte ich und Bekannte speziell mit der Monitor auswahl in
    Suse 9.0.

Sobald man den Medion 15Zoll Monitor auswählt lies sich dieser, (für einen Laien) nicht mehr lösen und die Anzeige war mehr als fehlerhaft.

Eine support Antort von Suse ergab, das dieser Fehlre behoben werden soll, was aber bisher nicht erfolgte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page