1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Mandrake 8.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Marco Polo, Jul 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco Polo

Marco Polo Byte

Hallo Linux-Nutzer,

ich bin blutiger Anfänger und wollte mir zum Reinschnuppern Mandrake 8.2 downloaden.
    Es werden auf der Download-Seite auch genügend Angebote gemacht. Allerdings ist die Struktur der Daten für einen Windows-Geschädigten recht eigenartig.

Könnt Ihr mir helfen, wir ich die Daten runterladen muß, um hinterher eine Installation von Linux durchführen zu können ?

Oder gibt es andere Quellen, um die Software downzuloaden ?

Besten Dank – Marco Polo

2. Scorylus

Scorylus Kbyte

Und hast du es geschafft ?

Wenn nicht, du kannst die Image Dateien einfach mit Nero brennen.

Du gehst auf File/Datei und dann auf burn Image/Image brennen, jenachdem, ob das da auf deutsch, oder englisch steht ;-)
    Dann suchst du die gesaugten Image-Dateien, klickst eine an un dann auf brennen. So machst du das dann mit den restlichen auch.

Die CD}s sind dann bootfähig. Brauchst dich um nix zu kümmern.

3. Hallo,downloade immer ein iso Image mit ws ftp pro,und brenne mit nero eine cd damit,dann ist sie immer direckt boot-fähig

Viele Grüsse von Andreas

4. Hallo,versuche es mal gar nicht,die einzelnen Dateien runterzuladen,sonst müsstest du ja das alles auf ne DVD brennen,da das alles sonst zu gross wird.Downloade ein ISO-Image,aber mit WS ftp pro 7,mit dem Internet Explorer-Download manager bootet die cd gar nicht.ps:Bei ws ftp pro gibt es vorgeschlagene ftp-Adressen,wo Linux vorhanden ist.Versuche es auch mal mit ftp://ftp.belnet.be...

Viele Grüsse von Andreas

5. Marco Polo

Marco Polo Byte

Hallo Jens,

vielen Dank für den Tipp - die Adresse kannte ich noch nicht !
    Das Downloaden hat prima funktioniert.
    Jetzt habe ich noch eine weitere Frage : Muß ich die erste CD als bootfähig brennen und wenn ja, mit welchen Vorgaben ?

MfG Marco Polo

6. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

auf www.linux-tests.de kannst du dir für lediglich 2 euro pro cd + 2 euro für porto und verpackung die iso cds kaufen!
    falls dir das doch noch zu teuer ist, kannst du dort auch sonstige supportanfragen stellen, z.B. diese hier!

mfg

7. Scorylus

Scorylus Kbyte

Wo hast du denn nachgesehen? Bei linuxiso.org ist es eigentlich sehr übersichtlich.

Ansonsten musst du nur das "Mandrake8.2/i586 ISO Image" saugen, dann brennen und das war}s !

Es sei denn du hast nen I-Mac Rechner, oder so, aber mit Intel oder AMD funzt das !

Bei www.linuxiso.org gilt das selbe. Die i586-version saugen. Die andere ist für Power-PC}s glaub ich !

MfG Scorylus
    [Diese Nachricht wurde von Scorylus am 24.07.2002 | 12:58 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page