1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Mandrake 8.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Marco Polo, Jul 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco Polo

Marco Polo Byte

Hallo Linux-Nutzer,

ich bin blutiger Anfänger und wollte mir zum Reinschnuppern Mandrake 8.2 downloaden.
    Es werden auf der Download-Seite auch genügend Angebote gemacht. Allerdings ist die Struktur der Daten für einen Windows-Geschädigten recht eigenartig.

Könnt Ihr mir helfen, wir ich die Daten runterladen muß, um hinterher eine Installation von Linux durchführen zu können ?

Oder gibt es andere Quellen, um die Software downzuloaden ?

Besten Dank – Marco Polo

2. Scorylus

Scorylus Kbyte

Und hast du es geschafft ?

Wenn nicht, du kannst die Image Dateien einfach mit Nero brennen.

Du gehst auf File/Datei und dann auf burn Image/Image brennen, jenachdem, ob das da auf deutsch, oder englisch steht ;-)
    Dann suchst du die gesaugten Image-Dateien, klickst eine an un dann auf brennen. So machst du das dann mit den restlichen auch.

Die CD}s sind dann bootfähig. Brauchst dich um nix zu kümmern.

3. Hallo,downloade immer ein iso Image mit ws ftp pro,und brenne mit nero eine cd damit,dann ist sie immer direckt boot-fähig