1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Mandrake 9 und WinXP auf einem PC

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by cubation.de.vu, Oct 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heidiho!

Ich bin ein völliger Linux Neuling und arbeite normalerweise auch nur mit XP. Nun will ich auf ner extra partition Linux Mandrake 9 installieren und weiss nicht wie ich vorgehen muss damit ich nach der Installation noch beide System zum Laufen bringen kann? Kann mir bitte jemand sagen was ich bei der Installation beachten mus damit das mit XP auch noch funktioniert! Vielen Dank im Voraus.

Tschaui, "The German"

2. XxDustyxX

XxDustyxX Byte

Auf meinem Rechner läuft auch Win XP und Mandrake Linux 9.0. Als Installationsart würde ich die Empfehlung übernehmen!

Der Bootmanager LILO wird automatisch eingerichtet und kann auch XP starten.

Alles klappt bei mir 1a!!!

Wichtig ist nur, dass die freie Partiton entweder FAT als Dateisystem hat, oder besser noch Ext.

Sonst noch Fragen??

3. Sollte ich bei der Installationsart "Experte" auswählen oder klappt die Installation auch mit der Einstellung "empfehlenswert"? Dioe Frage ist hinsichtlich dessen das ich ja noch den Bootmanager auswählen muss.

"The German"

4. Wolfgang3

Wolfgang3 Byte