1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Mint Installation

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by josy1982, Jan 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. josy1982

josy1982 Byte

Hallo,

Ich wollte nun entgültig auf Linux umsteigen. Zur Auswahl kommt bei mir Linux Mint Debian. Ich habe mir linuxmint-201109-gnome-dvd-64bit heruntergeladen und auf dvd gebrannt das ist soweit die aktuellste version. Nach dem einlegen wähle ich dann das linux mint debian live system gestartet werden soll. Dann wird geladen und danach reagiert meine tastatur nicht mehr. Es kommen auch fehlermeldungen:

unable to find live system
    usb 1-2 : device not accepting adress 2, error 110
    cat : can't open '/sys/block/*/removable/ no such file or directory

ja das wars dann auch ich kann den pc nur noch per power button ausschalten. Ich habe dann mal das 32 bit iso gebrannt hier genau das selbe.

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hast du irgendwelche Massenspeicher etc. an den USB-Ports stecken?
    Wenn ja, steck die mal alle ab, bis auf Maus und Tastatur.

Was in dem Rechner drinsteckt wäre auch gut zu wissen.

3. josy1982

josy1982 Byte

Hallo,

ja ich heute eine micro pro duo karte drin stecken aber die habe ich raus gleiche problem. Ansonsten hängt nur tastatur und maus dran. Ich hab mal unter windows hwinfo ausgeführt und die textdatei hochgeladen http://pastebin.com/bc7RHdfu#

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page