1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux mit GUI für altes Pentium II/win98 system. welches?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ThiesP, Dec 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThiesP

ThiesP ROM

Hallo,
    ich habe mir letztens aus 3 alten PCs einen neuen zusammengeschraubt und würde auf diesem gerne mit Linux experimentieren.
    Es handelt sich um einen Pc mit folgenden Daten:

Pentium II 266mhz 512mb
    Biostar m6tlc Mainboard
    384mb SDRAM pc100

Momentan ist win98 installiert.
    Ich habe 2 Festplatten eingebaut, da ich Linux auf eine andere als win installieren möchte um bei fehllaufender Installation oder boot von der Anderen wieder win98 booten zu können.
    Mein Problem allerdings ist, dass ich nicht genau weiss, welches Linux auf dem Rechner vernünfitig läuft.

Meine frage also:
    "Welches Linux eigent sich für den Rechner?"

Am Besten wäre es, wenn eine Version geben würde, die auf dem alten Rechner auch mit GUI laufen würde.,

MfG

Last edited: Dec 1, 2009
  2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Sind es jetzt 512mb oder 384mb Arbeitsspeicher?

Damn Small Linux wäre was für dich.

Gruß

4. root

root Megabyte

Möglich wäre aber auch Debian (oder jede andere beliebige Distribution) mit LXDE.

Gruß, root!

EDIT: Wenn du Lust zum Basteln hast, gäbe es da auch noch Windowmanager wie Fluxbox oder IceWM. Letzteren verwende ich.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. ThiesP

ThiesP ROM

Danke für die schnellen Antworten!
    Ich werde es mal mit Puppy Linux 2.17 versuchen.

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page