1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux neben XP über Partition/BootMagic8 booten

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Andy(onweb), Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Bin ein absoluter Linux-Neuling, deshalb wollte ich auch mal die abgespeckte kostengünstige SuSE special Distribution nutzen.

Zu meiner Festplattensituation:
    Ich habe XP 2mal installiert, für Programme und einmal für Spiele. Dazu benutze ich immer PartitionMagic 8.0 und BootMagic 8.0.
    Mittlerweile habe ich 4 primäre Partitionen: zwei NTFS für die WinXPs, eine (vorgesehene) für Linux, und eine erweiterte (für logische Partitionen).
    Leider kennt das Programm das Format Reiser FS nicht.

Mir ist es dennoch nach einem 2. Anlauf und einem totalen Festplattencrash, alles in Ordnung zu bringen und das SuSE Linux zu installieren. Natürlich ist es auch gelaufen. Nach der Linux-Installation konnte ich XP nicht mehr booten. Über PartitionMagic-Rettungsdisketten aktivierte ich XP und kann jetzt wieder Win booten.
    BootMagic erkennt aber die Linux-Partition nicht als Betriebssystem an, deshalb ist es auch nicht möglich über den Manager auf Linux zuzugreifen. Auch die BootMagic-Notfalldiskette hilft nicht.