1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Neuling

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by mokum23, Jan 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mokum23

mokum23 Kbyte

Habe mir Linux 7.3 von Heft CD installiert. Läuft bis jetzt alles prima, allerdings bekomm ich das mit der Verbindung zum Internet nicht hin. Habe mit Hilfe des Assistenten T-DSL konfiguriert, zum Abschluß bekomme ich die Meldung das beim nächsten Start von "KDE" ein Icon für die DSL Verbindung auf meinem Desktop sein soll. Allerdings kommt da nichts, werder nach Neustart incl. Neuanmeldung noch nach Runterfahren und erneutem Hochfahren. Was mach ich falsch? Bin ich dazu verbannt ewig Windows zu nutzen?
    MFG Andreas

2. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    wenn du keinen Fehler beim einrichten gemacht hast, sollte das Symbol eigentlich nach dem KDE-Neustart vorhanden sein. Kontrolliere bitte in /etc/pppoed.conf, ob Deine Angaben stimmen.
    In der Datei /rc.config gibt es einen Punkt START_SMPPPD. Standardmässig steht dort wohl "no". Einfach auf "yes" setzen, dann sollte es klappen.
    Du kannst aber mit "rcsmpppd start" den Zugang manuell starten, wenn du an einer Konsole als root eingelogt bist.

Voraussetzung ist aber eine ordentlich eingerichtete Netzkarte.
    Ciao
    Uwe
    [Diese Nachricht wurde von uforner am 10.01.2002 | 07:03 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page