1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

linux oder windows?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by augi quattro, Apr 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute wollt wissen was die wesentlichen unterschiede beider betriebsysteme sind?

Linux:
    - was gibt es für spiele
    - gibt es eine art fruity loops
    - gibt es downloadprogramme

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Vielleicht sollte man an die Qualität eines OS andere Maßstäbe anlegen als fruity loops.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ui, franzkat, Du bist ja ein echter snob!

Fruity loops sollte nicht das Auswahlkriterium für die Auswahl eines Betriebssystems sein? Welche Kriterien sollten denn für einen Anwender wichtiger sein, als dass die Wunschsoftware auf dem OS funktioniert?

Einen Musikbegeisterten tröstet es wenig, wenn er zukünftig seinen Rechner nicht mehr zum "Geräuscheproduzieren"* verwenden kann.;)

MfG
    Rattiberta

*bin leider schrecklich unmusikalisch

4. pedrog

pedrog Guest

Hallo,

ob man Linux oder XP einsetzt, da sollte es einfach nur eine Antwort geben: Ausprobieren.

Wie dürftig mittlerweile das Linux-Forum geworden ist, zeigt sich schon daran, daß Fragen wie: Was gibt es für Spiele? - Gibt es eine Art fruity loops? überhaupt beantwortet werden

Ich finde: das hat LINUX nun wirklich nicht verdient.

Gruß,
    pedrog

PS.: Ich muß allerdings zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht weiß, was fruity loops sind. Ist das wichtig??

5. Rattiberta

Hallo pedrog,

fruity loops ist eine recht bekannte Musiksoftware. :D
    http://webbeatz.de/Interviews/FruityLoops/index.php

MfG
    Rattiberta

6. pedrog

pedrog Guest

Hallo @Rattiberta,

ich ziehe hiermit die etwas negativ gefärbte Äußerung meines vorherigen Postings zurück; auch wenn fruity loops für mich uninteressant ist, war es jedoch sehr interessant, das in Deinem link angezeigte Interview zu lesen. Man lernt immer wieder dazu.

Gruß,
    pedrog

7. Rattiberta

Och, wäre mir das Programm nicht zufällig dem Namen nach bekannt gewesen, hätte ich es vermutlich auch für einen Mario-Kart-Klon gehalten...

Mit Deiner Beobachtung, dass hier im Linuxbereich zur Zeit wenig los ist, hast Du allerdings recht. ;)

MfG
    Rattiberta

8. cirad

cirad Kbyte

> was gibt es für spiele
    Nimm Windows.

> gibt es eine art fruity loops
    Nimm Windows.

> gibt es downloadprogramme
    wget?

Schon von deiner Fragestellung her würde ich dir zu Windows (2k oder XP) raten.

9. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Man kann ja nicht alles kenne und die Interessen liegen bei jedem anders

Mit Deiner Beobachtung, dass hier im Linuxbereich zur Zeit wenig los ist, hast Du allerdings recht. ;)

Warum wohl stellt sich die Frage alle wollen jetzt mal Linux ausprobieren
    und staunen das man ohne lesen nicht weiter kommt,denn so geht es
    mir helfen ja aber immer die gleichen Fragen hier beantworten ist
    nicht so schön.Und wenn man mal schreibt die Fragen wurden schon
    oft hier im Forum beantwortet kommen Anworten die man sich nicht
    bieten lassen mus.Deshalb bin ich zu dem Ergebnis gekommen mein
    OS ist Linux und es ist OK und Fragen nur noch von Zeit zu Zeit
    beantworten.

In diesen Sinne noch viel Spass hier :-)

bk2

end of file :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page