1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux oder windows

Discussion in 'Smalltalk' started by Junaman, May 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Junaman

Junaman Byte

Hallo Leute!Ich habe 2 Rechner über crossoverkabel miteinander verbunden, einer davon geht ins Netz. Der Netzrechern: P3 667,192 MB Ram, 40GB und win2k der andere ist ein P4 2,4 256 DDR Ram, 80 GB und win XP.Mit dem einen Rechner ( P3) will ich nur online gehen, downloaden fertig. Für mehr will ich ihn nicht gebrauchen. . Jetzt folgende Frage:Sollte ich vielleicht ein anderes Betriebssystem draufmachen?Linux?Hätte ich davon Vorteile? Was sollte ich bei dem Rechner beachten? Kühlung (ist ausser den Standart Kühlern nix drinnen, also für Grafik und Prozessor)? Netzteil? Wie gesagt ich brauche ihn nur zum downloaden für den Rest hab ich ja den P4. Was würdet ihr anders machen? Danke für eure Tips! Toni

2. wickey

wickey Megabyte

Der Tipp mit Win98 oder ME ins Netz zu gehen ist lustig ;-)
    Da kannst Deine Daten gleich auf nem Webserver zur Verfügung stellen. Wenn Win dann W2k, auch kein XP.

Wenn Du auf Sicherheit keinen Wert legst kannst Du das tun...
    Ist Dir Sicherheit wichtig, nimm Linux und kein Win.

Das man damit beim Download probleme oder schwierigkeiten hat, ist ein Märchen von einem Ahnungslosen...

3. Tuxman

Tuxman Guest

Für "pure Download" würde ich Windows 95 und den IE 4.0 empfehlen, da wird wenigstens net so viel Müll mitinstalliert, der dir erst mal die halbe Bandbreite volltextet.

4. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Ich denk mal mach ein anderes Betriebsystem drauf aber nicht Linux ( ok es ist sehr gut) weil es fürs Downloaden und so nicht so gut ist, von miener Seite aus.

Ich würde Windows 98 SE oder ME drauf machen.
    Mit XP wird es knapp.

ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page