1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Partitionen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Bitusch, Sep 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bitusch

Bitusch ROM

Hallo Leute,

Wer kann mir helfen! Ich kenne mich mit Linux nicht unbedingt aus.

Computer Festplatten C: NTSF; D: FAT 32
    habe auf Laufwerk D Suse 8.2 installiert. Linux hat dann auf FAT 16 verkleinert und alle nötigen Partitionen gemacht.. also wunderbar und recht zufrieden.

Jetzt jedoch habe ich die Platte C: mit XP oben formatiert und wollte noch einmal XP neu installieren... aber was passiert: Ungültige Partitionstabelle.
    Also kann ich daraus schließen, dass Linux andere Partitionen verwendet (ist auch klar), aber wie mache ich das jetzt am besten.

Kann ich überhaupt Partition Magic 8 auf Linux installieren. Wie soll ich partitionieren (hab das noch nie gemacht)??
    Möchte Linux beibehalten, brauche jedoch die richtige Partition, um XP zu installieren... und vielleicht dann auch ein Bootmanager!

Also.. wer kann mir bitte helfen.. wie würde ein experte vorgehen?

Grüße Bitusch

2. Bitusch

Bitusch ROM

danke euch..

hab schon alles hingekrigt...

ciao

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich glaube, Reiser FS beherrscht auch das PM 8 noch nicht.Wer nicht gerade PM xyz unter Windows zur Hand hat, der kann auch mit dem PM-Klon QTParted unter Linux arbeiten (ist auch auf Knoppix 3.2 drauf).Wer schon mal was mit PM gemacht hat, wird ein Dejavu-Erlebnis haben.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Bitusch,

Part. Magic lässt sich nicht unter Linux installieren. Das ist aber auch gar nicht nötig:
    Verwende zum Booten einfach die von Dir erstellten sog. Rettungsdisketten oder boote von der Part. Magic CD.
    Dann kannst Du Dir die vorhandenen Partitionen anzeigen lassen (die ext3 und die reiserfs-Partition sind die Linuxpartitionen).

MfG Rattiberta

5. bitumen

bitumen Megabyte

Die Tabelle is für Windoof hin, die partitionen passen.
    Welche tools da für Windoof gibt, weiß ich nicht.

Gruß, buhi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page