1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Problem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by sorx2, Mar 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorx2

sorx2 ROM

Erstmal danke, dass sie mir helfen wollen.

Ich habe Suse linux von der Heft Cd ordnungsgemäß installiert und nun will Windows nicht starten...
    Ich habe schon versucht Windows Emulatoren auf Linux zu installieren..
    Auch ohne erfolg.
    Nun will ich meine festplatten formatieren und Windows wieder drauf spielen.
    Allerdings funktioniert das nicht richtig.
    Ich weiss, dass ich fdformat eingeben muss aber was dann kommt weis ich nicht.
    Also bitte helfen sie mir und sagen sie mir wie ich unter Linux meine festplatte formatieren kann.

Danke

2. sorx2

sorx2 ROM

Windows einfach so zu installieren, habe ich auch schon versucht.

Allerdings bootet die Cd nicht mehr seitdem Linux installiert ist.

3. sorx2

sorx2 ROM

ICh glaub cdrom zuerst.
    Naja wie soll ichs erklären...

sie bootet halb.
    Sie fragt installieren? sag ich ja bricht es noch 2 sek ab.
    Wieso weis ich nicht.
    Aber es müsste doch auch gehen unter linux festplatten zu formatieren...

4. sorx2

sorx2 ROM

Also ich bin nun so weit, dass ich c: formatieren konnte.
    Die linux partitionist auch weg(dank fdisk) nun hab cih aber das Problem dass der Pc immer per grub startet.-.-
    Mit einer Windows start diskette hab ichs auch schon versucht aber die Win Cd bootet einfach nicht.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Win 9x Startdiskette? Wenn ja dann gib fdisk /mbr am Promt ein und Grub sollte weg sein

6. sorx2

sorx2 ROM

Hat geklappt danke.

jetzt installier ich noch schnell Xp und dann wars das.

Danke...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page