1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Programm unter MAC OS

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by lino19, Mar 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lino19

lino19 Byte

Hi,

ich habe mich jetzt etwas mit den Betriebssystem von MAC beschäftigt und mir kommt da die Frage auf in wie weit Linux Programme darunter laufen?
    Man kann ja in der neuen (vielleicht vorher auch schon) einen X11 Server starten. Heißt es das alle Programme unter Mac OS laufen werden oder nur so in der Art wie Windows Programme unter Wine in Linux?

Gruß,

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

3. lino19

lino19 Byte

Hi,

ja ist es den auch ohne dieses Programm möglich?

Ich meine wegen den X11 Server und wie sieht es mit Konsolen Anwendungen aus?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

KDE Software sollte mit X11 Server laufen.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich kenns jetzt nur von AIX so, das die Linuxprogramme für UNIX neu kompiliert werden müssen. Wenn man also den Sourcecode hat ist das kein Thema. IBM stellt populre software in einem Packet bereit. Da aber MAC OS ja nicht ganz so viel mit System V zu tun hat...weiß ich nicht obs damit geht^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page