1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Router trennt manchmal nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by RonnyK, Nov 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RonnyK

RonnyK ROM

Hallo an Alle

ich habe mir einen Linux ISDN Router gemacht wie in der Zeitung "Internet Professionell 10/2001" beschrieben war .

Also Isdn konfigurieren ... bis Internet läuft,
    und dann so Einstellungen wie z.B.

/etc/rc.config -> "start_FW" = yes

/etc/rc.config.d/firewall.rc.config ->
    Die zeilen

FW_DEV_WORLD=ippp0 ,
    FW_DEV_INT=eth0 ,
    FW_MASQUERADES=yes ,
    FW_MASQ_NETS=192.168.1.0/24

so wie die Zeile in
    etc/rc.config.d/security.rc.config ->
    REJECT_ALLINCOMING_CONNECTIONS=ippp0 masq

gesetzt .

die ganze Geschicht funktioniert hervorragend nur das er manchmal die Verbindung nicht trennt und somit auch schon einmal den ganzen Tag online ist , was mir aber garnich gefällt mit meinem Surftime 90 .
    Und wenn ich die Verbindung (kleiner Stecker in der taskleiste (Prgrm. Internet Einwahl)) händig trennen will connected er sofort wieder . Das kommt soweit das ich Internet Einwahl beenden und neustarten muß . Außerdem kann ich auch 100%ig sagen das kein Kleint online gehen will , ich hatte se alle aus .

ok hoffe mir kann jemand helfen
    tschau!

2. Marsch

Marsch Kbyte

Schalte alle Clients aus um sicherzugehen, dass nicht sie den Einwählversuch des Rooters auslösen. Schau dir einfach mit ethereal oder, falls auf dienem Rooter kein X-Server installiert ist, mit iptraf oder tcpdump an, welche der auf deinem Rooter laufenden Programme aufs Netzwerk zugreift oder ob überhaupt Netzwerkverkehr da ist. (Alle Programme findest du auf freshmeat.net oder bei deinem Distributor)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page