1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Router

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Voodoo82, Feb 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Voodoo82

Voodoo82 Byte

Hallo

Habe mich entschlossen nun endlich weg von Windows zu bewegen und als erstes meinen Router auf Linux umgestellt!

da ich aber leider mit Linux noch nicht so viel erfahrung gesammelt habe werde ich bevor ich meinen eigentlichen arbeitsrechner auf linux umstelle erstmal am router testen!

nun aber zu meiner eigentlichen frage:

Gibt es eine möglichkeit einen mit Linux laufenden Router über windows herunterzufahren?

wenn ja wäre ich euch dankbar wenn ihr mir erklären könntet wie das geht und was man dafür benötigt.

vielen dank schonmals

2. bitumen

bitumen Megabyte

@ killermaster

Wenn der 2.2.x veraltet ist, wieso wird dann immer noch der 2.0.x entwickelt? Die frage ist ganz einfach: Die sind stabiler als 2.4 und 2.6, und es gibt auch leute, die nicht die neuesten treiber für die 3d beschleunigung der graka brauchen...

@ kazhar

du meinst warscheinlich
    MfG

3. Profus

Profus Guest

Also fli4l lässt sich auch auf die Festplatte installieren....

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

das was du aufgelistet hast , gilt doch auch für fli4l...

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Can I run Coyote of a Hard Drive
    No, Coyote Linux does not include the IDE nor SCSI drivers necessary for such a thing. Coyote Linux was designed for floppy use

Can I run Coyote from a USB pen drive
    No

Can I use PCMCIA network adapters with Coyote Linux
    No

wer arbeitet heut schon noch mit floppy ??

Grüße
    Wolfgang

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

7. Voodoo82

Voodoo82 Byte

Danke für den tipp aber wie genau mache ich das denn?

8. Profus

Profus Guest

Schau mal hier . Da wirst Du zwar nicht besonders viel Erfahrung mit sammeln, ist aber ein schöner Linuxrouter.

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Du kannst z.B. eine Telnet- oder noch besser eine SSL-Verbindung zum Linuxrechner aufbauen und dort in der "Kommandozeile"
    shutdown now
    eingeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page