1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux selber partitionieren lassen?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by server1, Feb 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. server1

server1 Byte

Hallo,

Ich installiere gerade Linux und dieses will Partitionen anlegen für Linux (Suse 7.3) Ich habe aber bisher immmer mit Partition Magic gearbeitet, und man sollte bekanntlich ja nicht zwei verschied. PartitionsManager arbeiten lassen. Wenn ich Partition Magic deinstalliere, kann ich dann sicher ohne Datenverlust mit Linux partitionieren?

MfG Franz

2. wickey

wickey Megabyte

> Wenn ich Partition Magic deinstalliere,
    Wozu?

> kann ich dann sicher ohne Datenverlust mit Linux partitionieren?

Ja, wenn Du Partitionen veränderst, wo keine Daten drauf sind, also leere.
    Das Handbuch gibt gut darüber auskunft.

grüße wickey

3. motorboy

motorboy Megabyte

ja,
    du kannst den freien bereich, den du vorher mit part.mag erstellt hast für linux verwenden, also linux dort die 2 oder 3 partitionen erstellen lassen (am besten ganz hinten auf der festplatte)

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<Wenn ich Partition Magic deinstalliere,>>

Du hast da was falsch verstanden :)

Du kannst Partitionmagic ruhig installiert lassen - das Problem ist das du die vorhandenen Partitionen schon mit Partition Magic erstellt hast und du solltest sie jetzt nicht mit einem anderen Programm ändern!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page