1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Spiele für Windows?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Smileee, Jul 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smileee

Smileee Byte

Hallo erstmal!
    Ich habe mir letzens einen neuen Computer angeschafft, auf dem ich Linux installiert habe, um ihn als Server zu benutzen.
    Spaßeshalber habe ich einfach mal in die Spiele von Linux reingeschaut.
    :bet: :bet: :bet:
    RESPEKT!

Nun frage ich mich, ob man Linux Spiele auch auf Windows spielen kann bzw. sie irgendwie importieren kann.
    LG
    Smileee

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das geht leider nicht. Allerdings gibt es von vielen Opensource-Spielen auch eine Windowsversion.
    Einfach mal auf der Homepage des jeweiligen Spiels nachschauen... :)

Hüstel, weitere Spiele für Linux findest Du hier:
    http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/start
    (Falls Du Zeit für sowas hast...) :D

MfG
    Rattiberta

3. Smileee

Smileee Byte

Für SOWAS habe ich immer Zeit! :D
    Danke!

4. Smileee

Smileee Byte

Gibt es auch noch andere Seiten? :D
    Ich bin voll süchtig nach diesen Spielen! :D
    Danke schonmal!

5. Rattiberta

6. Smileee

Smileee Byte

PySol ist cool!

(Bringt es Linux am Arbeitsplatz?
    Weil ich überlege ob ich mir zusätzlich zu Windows auch noch Linux aufspiele. :D )

7. Rattiberta

Ich habe insofern Glück, dass ich fast ausschließlich Texte schreibe, den Rechner ein wenig rechnen lasse und gelegentlich mal eine Präsentation erstelle.
    Und dann kommt halt noch der übliche E-Mail-Verkehr dazu.
    Diese Software findet sich wohl für jedes Betriebssystem, so dass ich wirklich die freie Wahl habe, welches ich verwenden will.

Ich mag Linux wegen seiner sprichwörtlichen Stabilität und wegen der weitgehenden Wartungsfreiheit (von gelegentlichen Updates abgesehen).

Was das Surfen im Internet angeht, so finde ich es ausgesprochen angenehm, dass fast alle kursierenden Schädlinge spezialiert sind auf Windowsrechner.
    Nicht dass ich den Windowsnutzern Übles gönne, ich genieße es nur, diese damit verbundenen Probleme nicht zu haben.

Ich mag auch Computerspiele (lokal), dafür ist dann zur Zeit noch Win98 mein System der Wahl (demnächst wohl zusätzlich WinXP).
    Nur weil ich das eine System mag, muß ich die anderen ja nicht hassen. :)

MfG
    Rattiberta

8. Smileee

Smileee Byte

Ja...
    Also noch lieber mit Linux als mit nem nicht-Administrator in Windows surfen! :D
    Die meisten Windows spiele kann man ja auch auf Linux spielen. :D
    Obwohl Freeware/Open-Source-Programme immer noch die Besten sind!

Toleranz ist GUT! :D
    Beide Systeme haben ihren Vorteil. Nur die Instabilität und die Anfälligkeit für Viren sind schlimm an Windows (abgesehen von ein paar kleinen andern Nachteilen). Beides hat Linux nicht. Aber da mus man drüberstehen.
    Wie viel Festplattenspeicher braucht Linux ca.?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page