1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Start

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by rapmaster, Apr 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hab suse Linux 8.1 von Pc Prof.
    der Start dauert ca. 5 bis 6 min.
    ist das normal?

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ja, man kann die Sprache entsprechend einstellen, auf deutsch , französich türkisch oder was immer Du willst.
    Du must nur die entsprechenden Sprachunterstüttzungen installieren für KDE und KOffice.
    MfG

3. rapmaster

und stimmmt es dass man die sprache einstellen kann?
    gruß
    rappi

4. mamuepa

mamuepa Byte

Hi!
    Du kannst Dir die neue RedHat 9.0 auch bei www.linuxiso.org runterladen; dann kommst Du noch billiger weg. Dann fehlen Dir allerdings die Bücher, aber die kannst Du auf der RedHat-Seite anschauen.
    Gruß Martin

5. rapmaster

danke.

hab so ne frage.
    bei red hat linux kann man die sprache des systems bei der installation einstellen oder?
    denn ich hab vor mir linux von england zu kaufen, weil ich gehört habe, dass der Preis dort niedriger ist.

mfg
    rappi

6. compeule

compeule Kbyte

Hi

Unter "yast2 Kontrollzentrum" Rubrik "System" befindet sich der Runleveleditor und der Syskonfig editor. Unter Hardware kannst du mal prüfen ob der DMA Modus für die Festplatte aktiviert ist. alle nicht notwendigen programme sollten zur beschleunigung nicht gestartet werden. (zB isdn treiber wenn DSL usw).

Ansonsten
    http://members.aon.at/wickey
    gute anlaufstelle ;)

cu

7. rapmaster

gibt es denn einen runschlüssel unter linux wie bei windows regedit.
    ich bin ein 100% newbie.
    die einzigen programme die ich kenne sind die unter spiele bei linux
    :-D

8. rapmaster

wenn ich celeron 800 mit 120 mb habe?

9. rapmaster

bei kde 3.0 das letzte mit der sitzung.

10. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

nein. nicht wirklich. was für einen pc hast du?
    normalerweise müsstest du beim booten sehen wie er die verschiedenen dienste startet, etc. schau mal bei was er da solange braucht!

mfg
    rs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page