1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Suse 7.1 Installationprobleme

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by escad, Oct 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. escad

escad ROM

hallo zusammen,

ich habe zur zeit grosse probleme mit der linux installation unter win98se.
    die installation läuft normal ab, bis zu dem punkt an dem der monitor ausgewählt werden muss. nach auswählen der marke & der modelnummer, will er den test ausführen & dann fortfahren...
    aber an diesem punkt bleibt die installation stehen & hilft nur noch der abruch.
    könnte mir jemand erklären, woran es liegen könnte?!
    besten dank im vorraus!

2. escad

escad ROM

werd ich wohl machen... grosses dankeschön an alle :)

3. compeule

compeule Kbyte

Hi
    Ja Recht Hat er.
    versuchen kannst du aber noch manuell bei der installation die grafikkarte auf VGA kompatibler adapter zu ändern . Ist zwar Perlen vor die Säue werfen dber müßte gehen.
    cu

4. wickey

wickey Megabyte

Doch, allerdings ohne vernünftige Grafik.

Besorg Dir einfach eine neuere Version. Wenn Du schon Erfahrung mit Linux hast, bekommst Du das auch so in den Griff, wenn nicht, nimm lieber eine neuere Version (SuSE 8.1, Mandrake 9.0, Red Hat 8.0, alle für Einsteiger auf aktuellerer Hardware geeignet.

grüße wickey

5. escad

escad ROM

danke, für infos.
    dass heisst also, dass ich keine chance habe, linux unter diesen umständen zu installen?!

6. compeule

compeule Kbyte

hi
    Problem ist wohl die Radeon 7500

Laut Suse Hardwaredatenbank erst ab version 8.0 unterstützt.
    cu

7. escad

escad ROM

graka: radeon7500

nebenbei: hatte mich verschrieben, suse7.2 ;)

8. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Wahrscheinlich ist suse 7.1 einfach zu alt.
    Was hast Du denn für eine Grafikkarte?
    Aber abstürzen sollte es eigentlich nicht gleich.

MfG, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page