1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux: Suse 9.1 Personal

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by tequillaclp, Jul 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe mir Suse 9.1 Personal gekauft. Da wir allerdings hier kein DSL haben, habe ich mir die Testversion ("Live CD") nicht gedownloadet.
    Könnten Probleme auftauchen, etwa mit der Erkennung von meinem Monitor, Laufwerken ... . Und wie sieht das mit dem Treibern aus?
    -->Könnten da irgendwelche Prob auftauchen?
    -->Wird Hardware genauso erkannt wie in Windows

Vielen Dank schon ma im Vorraus
    Gruß
    Tobi

2. treiber

treiber Halbes Megabyte

Normaler weise sollten keine Probleme auftauchen.
    Ich habe mir die Suse 9.1 Prof gekauft und die Installation
    hat bestens geklappt. Sogar die SATA Festplatten sind anstandlos
    erkannt worden.

Gruß treiber

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo tequillaclp,

ob auf Deinem System SuSE ohne Probleme laufen wird, läßt sich so pauschal nicht beantworten.
    Gerade in Sachen Hardwareerkennung und Hardwareunterstützung hat sich in den letzten Jahren viel verbessert. Nach wie vor gibt es einige "problematische" Geräte, für die der Hersteller keine Linuxtreiber zur Verfügung stellt und keine "Universaltreiber" vorliegen.
    Probleme gibt es mit einigen Scannern, Druckern, Modems, Grafikkarten bezüglich der 3D Unterstützung.

In der Hardwaredatenbank kannst Du nachschauen, ob Deine Hardware unterstützt wird.
    http://hardwaredb.suse.de/?LANG=de_DE

MfG Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page