1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Suse10 Neuinstallation

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by bob, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bob

bob Byte

Hey

ich möchte bei mir Suse Linux 10.0 installieren.
    Das Problem ist ich habe 2mal WindowsXP-professional schon drauf.

Wenn ich Linux jetzt installiere überschreibt es dann die Windows Pation, oder kann ich es auch auf eine andere Platte oder Partion installieren?

Ich bin absoluter Linux ANFÄNGER!:bet:

Tschau

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo bob,

die Suse-Installation macht eine Umpartitionierung Deiner Festplatte erforderlich, bringt aber alle dafür erforderlichen Programme mit.
    Wie vor jeder Umpartitionierung unter Erhalt der bestehenden Daten ist es dringend zu empfehlen, die Festplatten zuvor auf Fehler zu überprüfen, damit alles glatt über die Bühne geht.

Wenn Du von der Suse-DVD bootest und Installation auswählst, wird Dein System einer Prüfung unterzogen und Dir Vorschläge unterbreitet, was die Gestaltung der Partitionen angeht, die Konfiguration der erkannten Geräte und die zu installierenden Pakete.
    Kontrolliere die vorgeschlagene Umpartitionierung und prüfe sie, ob sie Deinen Vorstellungen entspricht. Auch individuelle Anpassungen sind möglich.
    Falls du unsicher bist, kannst du an der Stelle einfach abbrechen und ggf. hier noch einmal nachfragen. Es wird nichts "automatisch gelöscht".

Empfehlenswerte Lektüre ist zudem diese FAQ:
    http://suse-linux-faq.koehntopp.de/index.html

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page