1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux(suse73)DVD to divx

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by malanders, May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. malanders

malanders ROM

Hallo Leute,
    wer hatte von euch erfahrungen gemacht wenn es um dvd zu cd konvertierung geht?
    wie macht man was braucht man u.s.w. unter windows ist alles klar nimm dvdx oder flaskmpeg und los aber ich möchte gern das unter linux machen können, linux ist doch nicht schlechter als windows,und auserdem ich habe echt spass und freude unter linux(wirklich) habe ftp suse73
    Danke für eure antworten!

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Wie wär es mit diesem Artikel aus der Linux User?

http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/04/052-dvdrip/dvdrip.html

PS: http://www.google.de/linux hilft (fast) immer !

MfG, Bio-logisch

3. wickey

wickey Megabyte

Der Player gibt die Daten an die Grafikkarte, was dort damit geschieht (TV-Out oder Bildschirmausgabe) ist dem Player eigentlich egal :D

grüße wickey

4. nu

nu Byte

Äh... dumme Frage aber muß der Player den Treiber nicht ansteuern, damit ich die Filme dann auch, wie von einem konventionellen DVD-Player, auf dem Ferseher sehen kann?
    [Diese Nachricht wurde von nu am 04.07.2002 | 20:57 geändert.]

5. wickey

wickey Megabyte

Nicht der Player nutzt den TV-Out, diese Unterstützung muß vom Treiber kommen.
    Soweit mir bekannt, ist das bei Nvidiakarten und dem Originaltreiber von www.nvidia.com der Fall.
    DivX gibts auch für Linux.

grüße wickey

6. nu

nu Byte

Jau, dises Thema finde ioch auch sehrinteressant würde mich freuen wenn Du deine Erfahrungen mit mir teilen würdest.
    Allein ein Player der meinen TV-Out nutzt währe schon echt was feines.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page