1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux system für einen sehr altes notebock

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Finn1, Jun 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finn1

Finn1 Byte

Hallo ich suche ein Linux System für einen sehr altes Notebook mit grafischer Oberfläche und es muss in deutsch sein

Es hat :

eine extrem alte Grafikakte die bereits bei Lubuntu und xubuntu schlapp macht

500 MB RAM

600 MHz Prozessor

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Meiner hatte 666MHz , hab dann auch mit "Mini Linuxen" probiert.
    Ok startet schnelle , Desktop reagiert schneller .
    Aber das war's. Bei Standart Anwendungen , Libre/Open Office , oder bei den bekannten Browsern , hast Du wieder das selbe Problem.
    Da hilft halt nur : Gedult .

Hab wieder SUSE13.1 draufgemacht , das lief auch mit viel Gedult , nun hat er nen 999MHZ Prozesor bekommen , da ist es schon besser.

MfG soyo

3. Finn1

Finn1 Byte

Wo kann ich mini luxen downloaden

4. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

5. Finn1

Finn1 Byte

Ich habe schon mal puppy Linux außprobiert es hat auch geklappt aber es ist in englisch und ich suche ein Linux in deutsch oder gib es puppy Linux auch in deutsch :confused:

6. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

jupp, heist dann Muppy. Nicht perfekt aber shon ganz OK

the Raccoon

7. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>oder gib es puppy Linux auch in deutsch<

komisch - daß die Links, die man liefert, nie durchgelesen werden....
    Ich bin raus.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab den Rechner zwar gerade nicht hier zum Nachgucken, aber ich bin der Meinung, dass auf meinem 800MHz-384MB-Oldie das Lubuntu in Deutsch ist. Und es läuft vor allem sehr flott. Mehr als Firefox nutze ich darauf aber nicht.

9. Finn1

Finn1 Byte

ich habe doch oben geschrieben das bei mir lubuntu nicht läuft weilel meine Grafikkarte schlapp macht.

ich werde jetzt muppy ausprobieren

10. Finn1

Finn1 Byte

danke an alle ich habe jetzt muppy Mini danke::danke::danke::danke: :):)

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das habe ich wohl nicht erst genommen, weil ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
    Bei mir ist es eine Matrox G450. Die kann eigentlich nichts, außer den Desktop darstellen - aber das sehr scharf.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Deine gute alte Matrox G450 wird wohl kaum schlechter sein als eine Matrox G550 und die war zusammen mit einem Pentium II in der Lage, Counterstrike v1.3 ziemlich flüssig darzustellen. Die kann einiges, deine Karte. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page