1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux über Win2000 drüber(MBR? Ext2?)

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Caliban, May 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caliban

Caliban Byte

Also, ich hab Win98 SE auf C: installiert, läuft wunderbar.
    Dann hab ich, nur ma so zum testen, Win2000 auf meiner 2GB großen Partition namens D: installiert. Läuft auch wunderbar, hab ich jetz aber kein Bock mehr drauf...
    Ich würd jetz gern Linux(Mandrake8.0) von der Heft CD Juni) installieren (auf D: ) und win2000 dafür loswerden...
    Kann ich Linux bei er Installation sagen, es soll D: nehmen und es macht dann selbst alles, also MBR neuschreuben, weil win2000 hat ja nen Bottmanager installiert, D: aufs Linux Dateisystem ändern(Ext2 oder wie das heisst)und so weiter? Überlebt meine Festplatte das oder könnte der MBR draufgehen?
    Oder sollte ich mit fdisk den mbr neuschreiben lassen, D: formatieren und dann Linux drauf...??????
    HIlfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page