1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux und DSL

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Applause8503, Jul 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Als erstes: Bin absoluter Linuxneuling!!!

Also will auf linux umsteigen und hab von meinen Provider(Versatel) das Sphairon Turbolink AR800 bekommen.
    Unter Windows alles kein problem aber bei linux bekomm ich keine Internetverbindung hin!Geht das Ding eigentlich für linux und wenn ja wie???

bitte helft mir!!!:aua:

2. Hi!

geht das genannte modem unter linux??Wenn ja wie???
    Bin am verzweifeln!

bitte um schnelle hilfe. DANKE

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Klar geht das wie man es sieht mit Linux ,DSL

und Haupt-Provider(Versatel)

Ich mache es in der K-Zeile wie folgt rufe

pppoeconf

auf und folge den Anweisungen der aufgerufen Grafik.

Einwählen mit pon dsl-provider

aus mit poff

fertig

end of file

bk2:)

5. DaveS

DaveS Kbyte

Mach Dir nix draus .Bei mir läufts auch nicht .Und hier im Forum scheint man sich nicht wirklich um Linuxanfänger zu kümmern.Ich versuchs auch schon ne ganze Zeit . Heut hab ich von nem Kunden erfahren das man über Yast-Netzwerkverbindung-Benutzerdefiniert-Profi-mal versuchen soll ne verbindung zu erstellen .Soll angeblich automatich gehen .Na mal sehen muß jetzt erst mal 10.1 wieder aufspielen .

6. DaveS

DaveS Kbyte

Fehlanzeige ,habs probiert und nicht mal diese option gefunden.Wenn er sich nicht freut tut es mir sehr leid aber ist halt mein persönlicher Eindruck , ohne hier jemanden angreifen zu wollen .

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

1tens welche linux version hast du installiert?
    2tens es geht, habe bei mir suse 9.3 seit ein halben jahr drauf, läft prima, keine probleme

8. habe 10.1 drauf und es geht nix!
    So eine Sch**** da will man schon von Windows wegkommen und dann gehts nicht :-(

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Die wirklich entscheidende Information hast Du eigentlich schon bekommen! :)
    => Dein Modem funktioniert mit Linux.
    Das entnehme ich den schon erfolgten Hilfepostings, ich selber habe so ein Gerät nicht.

(Wohl nichts ist frustrierender, als studenlang verschiedene Lösungswege zu eruieren, nur um dann festzustellen, dass es gar nicht funktionieren kann...)

Falls Du keine Hilfedokumentation installiert hast und auch sonst über kein Linux-Handbuch verfügst, lade Dir doch mal die Suse-Refenz hier herunter.
    Dokumentation - openSUSE
    http://www.novell.com/de-de/documentation/suse10/pdfdoc/suse10_ref/suse10_ref.pdf

Dann schaust Du im Kapitel 38.4.2 (ab Seite 624) die bebilderte Anleitung zur Modemkonfiguration durch.
    Wenn das Modem erkannt wird, dann solltest Du mit der Konfiguration zurecht kommen, falls es nicht erkannt wird, schau mal, ob Du mit der dort ebenfalls beschriebenen manuellen Konfiguration zum Ziel kommst.

Oder kommst Du mit der Eintragung der Zugangsdaten Deines Providers nicht zurecht? Aus Deiner Fragestellung ist das nicht ersichtlich. :nixwissen

MfG
    Rattiberta

10. Von meinen Provider habe ich nur den Benutzernamen und das Passwort bekommen,mehr nicht.Habe das auch eingetragen aber wenn ich bei Konquer ne Adresse anwähle kommt nur unbekannter Rechner.

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

dann versuch mal die suse 9.3 die läuft prima ohne problem
    sehr stabil,also ich vermisse windows nicht mehr.......

12. Hab jetzt die 9.3 drauf und es geht!! SUPER!!!
    Danke für den Tip!
    Aber warum geht es bei der Version und bei der neuen nicht??

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

kann ich nicht sagen vieleicht weil 9.3 deine hardware erkennt und 10er nicht, bin jedenfalls zufrieden mit der 9.3
    und hey gut das es läuft freut mich für dich
    wünsch dir viel spass

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page