1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux und ICS

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by BurnMaster2000, Dec 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich muss erst mal sagen das ich ein absoluter Linux Neuling bin und folgendes Problem habe:

In meinem Haupt PC (WinXP pro.) steckt eine Fritz CardDSL, über diese wähle ich mich ins Netz ein.
    Mit meinem 2ten PC (ist mit einem Crossover Netzwerkkabel mit dem ersten verbunden) kann ich ebenfalls bei einer WinXP installation per aktivierter "Netzwerkfreigabe" der FritzCardDSL ohne Probleme ins Netz.
    Ich habe nun SuSE 9.0 pro bekommen und wollte es natürlich testen, also den 2. PC platt gemacht und Linux drauf, alles noch kein Problem, nur ich bekomm absolut keine Verbindung zum Netz.
    Die Netzwerkkarte im Linux PC ist so konfiguriert wie es in der Dokumentation der FritzCardDSL beschrieben ist, was bei 2 Win PC?s einwandfrei funktioniert.

HILFE HILFE

DANKE
    BurnMaster

2. Hi,

danke der Linux PC ist online.

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

domain name server <=
    dort wo du deinen computer namen veränderst

mfg

4. Hi,

die IP Adresse des Win Rechners habe ich als Standardgateway im Linux PC angegeben, ich weiss nur nicht wo ich die DNS - Server angeben muss ???

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

yast starten,netzwerkgeräte,netzwerkkarte.

unter routing und dns server die IP deines XP pcs eingeben.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page