1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux und Win2k

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Scorylus, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scorylus

Scorylus Kbyte

Also ich habe Win2k jetzt drauf !

Nachdem ich Red-Hat auf einer extra Platte installiert habe,die ich aber immer umstecke, möchte ich Mandrake neben meinem Win2k auf der anderen Platte haben !

Ich hab aber öfters gehört, das da was schief laufen kann und dann garnix mehr startet !

Wie mach ich das am sichersten, so das wenigstens dem Win2k nix passiert ?

MfG Scorylus

2. Scorylus

Scorylus Kbyte

Vielen Dank auch, dann werd ich es mal Morgen früh wagen !

Bin mal echt gespannt !

MfG Scorylus

3. ReneW

ReneW Megabyte

Habe Suse7.3, ist aber im Prinzip egal und bei mir hat beides funktioniert (erst Linux dann Windows bzw. erst Windows dann Linux).

4. Scorylus

Scorylus Kbyte

Und du hast auch erst Win2k draufgehabt und dann Mandrake installiert ?

Und beides startet ohne Probs ?

Also erkennt Lilo das Windows-system und kann das auch starten ?

Das wäre natürlich cool, nur habe ich halt öfters von Problemen gelesen, aber vieleicht haben die ja was falsch gemacht ?

MfG Scorylus

5. ReneW

ReneW Megabyte

Bei mir steht Lilo im MBR und bis jetzt hatte ich nie Probleme.

6. Scorylus

Scorylus Kbyte

Naja, ich hab so ein Teil, das war bei Partitions Magic dabei, aber ich möchte den nicht unbedingt nutzen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne !

Aber funzt das denn, wenn man Lilo an den Anfang der Linux-Partition setzt ?

Dann sollte doch der von Win2k bestehen bleiben, oder?

Allerdings kenn ich das nur so, mit Win2k und Win98, wenn ich erst 98 und dann 2000 installiert habe, dann hat 2000 bei der Installation 98 erkannt und eben in den Bootvorgang eingebunden !

Funktioniert das auch andersrum, erst Win2k, dann Linux?

MfG Scorylus

7. Docent

Docent Guest

Einen Boot-Manager hast du nicht. Oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page