1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux und Windows im Netzwerk

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Cyber Soldier, Jun 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe 2 PC´s der eine hat Linux und WinXP und der ander hat nur XP beide rechner sind mit eine Crosoverkabel verbunden und das Netzwerk geht auch aber nur unter WinXP wie stelle ich das an damit ich auch von Linux aus auf das Internet zugreifen kann

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Kauf dir einen Router, dann kannst du von beiden Rechnern aus unabhängig auf das Internet zugreifen. Ein Internet-Connection -Sharing zwischen XP und Linux geht nicht. Wenn du noch einen weiteren (eventuell auch alten Rechner zur Verfügung hast, kannst du auch den mit zwei Netzwerkkarten bestücken und mit einer Software wie z.B. Fli4l zum Router machen.

3. Du kannst aber auch gleich aus dem alten PC 200 300 MHz also wirklich nicht viel, und einer ca. 1,5 GB Festplatte ( auch nicht viel ) einen Linux Getway machen. Wenn alles läuft kannst du sogar die grafigkarte wieder ausbauen und den Getway über Putty von Windows oder direkt über ssl steuern
    (z. B. ausschalten).

IP Cop ist eine reine Firewall unter Linux.

Ich habe meinen Getway mit SuSE 8.0 gemacht ist für Anfänger leichter.

4. Hallo ich habe einen alten rechner und würde den gerne als router benutzen wie gehe ich vor oder wo gibt es eine anleitung ?

5. franzkat

franzkat CD-R 80

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page