1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Version vom M$ Messenger

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Der Eiserne II, Jun 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.
    Habe einige bekannt die alle den Windows Messenger verwenden gibt es ein Programm auf Linux damit ich mich mit ihnen unterhalten kann?

Danke schon mal.

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

probier es mal mit Gnome Meeting

mfg
    Y

3. Blöde Frage ( ich weiß es gibt keine blöden Fragen sondern nur Blöde die nicht fragen ).
    Läuft das ding auch auf KDE ?:confused:

4. emacs

emacs Megabyte

Jep, wenn du die Gnome-Libs installiert hast (und natürlich auch das Programm)

gruß

emacs

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

normlerweise sollte das kein Problem sein,ich nutze keine Video Konferenz.

Ich habe die Gnome und KDE GUI auf dem System und Gnome Meeting ist somit automatisch auch unter KDE vorhanden.

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

gibts nicht
    vllt mit wine emulieren.

sonst nimm:
    kmerlin, amsn, centericq, kopete

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

8. @ Rattiberta

Danke für die Anleitung nur leider hilft sie mir nicht weiter.

@ emacs
    Gnome Meeting ist bei mir automatisch drauf unter Internet/Telefon!

Habe gerade mit Kopete meinen ersten Chatt versuch hinter mir mit MSN ( auch noch nie unter Windows versucht ).

Das mit dem schreiben hat auf anhieb funktioniert.:)

Jetzt will ich es mit dem telefonieren ( quatschen ) probieren.
    Nur ist offensichtlich Kopete dafür das falsche Programm.

Unter Gnome Meeting finde ich leider keine Auswahl für das Protokoll ( oder wie auch immer das heißt ( MSN,ICQ...). Was muß ich also alles einstellen und vor allem wo um mit Gnome Meetin mich mit einem MSN User zu verbinden?

@ killermaster
    außer kopete finde ich leider nicht´s auf meine SuSE 9.0 Distri.
    wo bekomme ich die Progis her?

Danke schom mal.

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

10. Jetzt ist mir alle klar ich muß immer die IP von dem haben den ich anrufen will.

Bei Kopete brauch ich das aber nicht kan ich das irgent wie zusammenbringen das ich die IP so wie bei Kopete bekommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page