1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux von der Platte

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by cybermaxx, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Hallo!

Ich wollt auf meinem alten Rechner, auf dem im Moment noch OpenSUSE 10.3 läuft, Windows ME installieren.
    Nur mein Problem ist, das egal welche Bootreihenfolge ich einstelle, immer Linux lädt.:aua:
    Muss ich den MBR reparieren? Wenn ja wie?

Gruss Max

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Bios, erste Bootdevice cdrom einstellen und ME-CD beim Rechnerstart einlegen, ME überschreibt Grub automatisch bei der Installation, Linux-part kannst du mit fdisk löschen

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Es passiert bei dem Versuch, von der ME-CD zu booten obwohl die CD als erstes Bootdevice im BIOS eingetragen ist? Was die verschiedenen 9x-Windowsversionen angeht, weiß ich, dass einige nicht bootfähig sind. Könnte das der Grund sein?
    In dem Fall bootet man entweder von einer Win-Bootdiskette und ruft von dieser aus das setup auf oder man erstellt eine bootfähige Kopie der Windows-CD.

MfG
    Rattiberta

4. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

@Flex:
    Mein Problem besteht ja darin von CD zu booten, egal was ich einstelle es geht nicht
    @Rattiberta:
    Dann mach ichs mit ner Bootdiskette

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Seit W98 sind alle Installations-CDs bootfähig!

6. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Na ich kann mich noch daran erinnern, das man sich immer eine blöde Boot-CD erstellen musste...... Damals in den 90 ziger Jahren :aua:

GSD sind die M$-Zeiten vorbei......:jippie:

7. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

ME bootet von CD, selbst Win98, es kann sich natürlich um eine Recovery handeln die von Desktop gestartet wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page