1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux von Heft-CD

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by wummwila, Sep 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wummwila

wummwila Guest

Hallo,
    Ich kann die Heft-CD starten und sehe das Fenster mit den Installationsarten. Egal welche ich anklicke, Kernel wird gestartet und dann ist nur noch schwarzer Bildschirm. Was mache falsch, oder was muss ich ändern.
    Wolfgang

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Lieber Wolfgang,

bitte nicht böse sein, dass Du auf Dein erstes Posting hier bisher noch kein Hilfsangebot erhalten hast.
    Deine Frage ist nicht zu beantworten ohne weitere Informationen.

Die Suseinstallation hängt sich auf - das ist so informativ wie:
    Mein Auto springt nicht an - woran liegt das.

Gib bitte ein paar Informationen über Dein System. Evtl. kann die Suche ziemlich aufwendig werden.

Ein Schuss ins Blaue:

BIOS-Einstellungen

Deaktiviere für die Installation die acpi-Unterstützung
    oder
    Versuche die BIOS-Default-Einstellungen
    oder
    Schalte DMA-Unterstützung für Festplatten ab (nur für die Installation)

oder

Versuche die Installation über Bootdisketten (lassen sich mit rawrite erstellen, Programm und Anleitung auf CD)

MfG Rattiberta

3. bitumen

bitumen Megabyte

VERGISST DOCH ALLE DIESE BLÖDE HEFT CD!!!!
    es gibt genug alternativen!

(nimms nicht persönlich)

mfg, buhi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page